Blog / Aktuelles

Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann. Lassen Sie uns die Behinderten und ihre Angehörigen auf ganz natürliche Weise in unser Leben einbeziehen. Wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass wir zusammen gehören.

 

  Richard von Weizsäcker

 

Das Land >>>Moria<<<

... untergegangen wie einst Atlantis. Die Sage erzählt von der Gier der Menschen. Der Wohlstand
hat sie verblendet und alle Menschlichkeit ausgelöscht. Die Götter haben die Menschen bestraft und Atlantis vernichtet.

Die Götter haben ihre Arbeit längst getan. Vermutlich sind sie aus der Erfahrung mit den Menschen abgestumpft. Was sollen sie heute noch tun? ...

Es ist an uns Menschen das zu tun, was die Götter seinerzeit im Sinn hatten: unser Handeln zu hinterfragen. Alles Leben macht keinen Sinn, wenn wir uns von unserer Menschlichkeit verabschieden. Wollen wir leben oder untergehen? Wenn wir als Menschen leben wollen, dann sollten wir endlich handeln wie Menschen, menschlich!

 

Jürgen

Kommentar schreiben

14. September 2020

Beratung  ·  Coaching  ·  Training  ·  Workshops

f

Kontakt

Shop

Aktuelles / Blog

Coaching

über Busicap

Datenschutz

Impressum